Employer Branding: Definition & Strategien

Erfahren Sie, was unter Employer Branding zu verstehen ist, wie Sie Ihre Marke aufbauen und welche Tools Ihnen dabei helfen.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Definition, Aufbau, Vor- und Nachteile

Finden Sie heraus, wie Sie mit einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm Ihre Reichweite ausbauen und passendere Kandidaten für Ihre Positionen finden.
Personalmarketing

Im War for Talents spielt die Attraktivität eines Unternehmens eine immer größere Rolle. Die Mitarbeiter von heute wollen sich nicht nur mit ihrer Arbeit, sondern auch mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Daran knüpft das Prinzip des Personalmarketings an. Worum es dabei genau geht, welche Ziele, Maßnahmen und Herausforderungen es gibt, hier im Überblick. 1. Worum geht […]…
Mitarbeiter werben Mitarbeiter – So funktioniert’s

Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme sind ein stark unterschätztes Recruiting-Tool. Wir erklären Ihnen, wie Sie ein attraktives Programm aufbauen und welche Tools Sie dabei unterstützen.
Social Recruiting

Die Suche nach den passenden Mitarbeitern gestaltet sich für viele Unternehmen zunehmend komplex und zeitintensiv. Besonders die jungen, gefragten Talente der Generation Y lassen sich nur noch selten über Print-Anzeigen rekrutieren – sie lesen schlichtweg keine Zeitungen und Zeitschriften mehr. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. sowie Business-Plattformen wie XING und LinkedIN dagegen sind […]…